Link Audit und Backlinkanalyse

Befreie dich von schlechter Link-Nachbarschaft

Deine Website oder dein Onlineshop hat an Sichtbarkeit verloren? Du hast eine Meldung von Google bekommen und wurdest abgestraft? Oder du weißt nicht genau, welche Seiten auf deine Website / deinen Onlineshop verlinken? Du wurdest Opfer einer gezielten Spam-Attacke und einer deiner Mitbewerber versucht dich mit negativ SEO aus dem Rennen zu drängen?
Dann wird es Zeit für ein professionelles Link Audit und dein eigenes Backlinkprofil kennenzulernen. Befreie dich von schlechter Nachbarschaft und beauftrage Maßnahmen zur Verbesserung deines Backlink-Profils.

Wann empfiehlt sich ein Link Audit?

Ein Link Audit empfiehlt sich, wenn eines oder mehrere der folgenden Szenarien eingetreten sind:

  • Im Rahmen der Sichtbarkeitsanalyse wird erkannt, dass ein Problem mit deinem Backlinkprofil eingetreten ist.
  • Der Traffic auf deiner Seite ist nach und nach oder plötzlich eingebrochen.
  • Der Verdacht besteht, dass deine Seite von einem Penguin-Algorithmus von Google betroffen ist.
  • Du bist möglicherweise Opfer einer Negative SEO Attacke geworden.
  • Du hast in der Vergangenheit Links gekauft und / oder aufgebaut, statt dir auf natürlichem Weg Links zu verdienen.
  • Du hast eine Meldung von Google erhalten.

Selbstverständlich kannst du dein Backlinkprofil auch ohne eines der genannten Szenarien überprüfen lassen, zum Beispiel, wenn du genau wissen willst, wie deine Backlinks aussehen und du einen positiven Linkaufbau anstrebst.